Die Fährsaison beginnt jedes Jahr zu Ostern und dauert bis zum 31. Oktober. Abweichende Regelungen können der Webseite entnommen werden.
Ja, Tickets für die Muldeschifffahrt und Fähren können bequem und sicher direkt hier auf unserer Webseite gebucht werden.
Nach einer erfolgreichen Bestellung können Sie Ihr Ticket in Ihrem Kundenaccount ansehen oder herunterladen.
WICHTIG: Scannen Sie den dort abgedruckten QR-Code nicht selbst, da dies Ihr Ticket entwertet und somit ungültig macht.
Ja, für Kinder bieten wir reduzierte Preise an. Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Ticketseite.
Ja, Fahrräder und E-Bikes können gegen eine geringe Gebühr mitgenommen werden. Die genauen Preise finden Sie ebenfalls auf unserer Ticketseite.
Ja, unsere Schiffe stehen auch für private Events wie Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenveranstaltungen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne direkt, um Ihr Event zu planen.
Unsere Anlegestellen befinden sich an der Hängebrücke Grimma, in Nimbschen sowie am Schiffmühlensteg Höfgen.
Bei extremen Wetterlagen (z.B. Hochwasser oder starkem Sturm) können Fahrten kurzfristig abgesagt werden. Wir informieren Sie rechtzeitig auf unserer Webseite oder telefonisch.
Wir empfehlen eine vorherige Buchung, insbesondere an Wochenenden und Feiertagen. Resttickets sind jedoch auch direkt vor Ort erhältlich, sofern Kapazitäten frei sind.